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Jung von Matt gibt Wella Retail zurück

Marketingvorstand Axel Dietz, früher Philip Morris, Tchibo und Reynolds, braucht neue Agentur für 30 Mio-Etat der Retail-Sparte Marketingvorstand Axel Dietz, früher Philip Morris, Tchibo und Reynolds, braucht neue Agentur für 30 Mio-Etat der Retail-Sparte
Das Ende der Zusammenarbeit zwischen Haarkosmetikhersteller Wella und Jung von Matt wirft die Frage nach der künftigen Betreuung des 30 Mio DM schweren Etats auf. Die Hamburger Agentur gewann vor zweieinhalb Jahren den Kunden im Pitch-Finale gegen Springer & Jacoby und den damaligen Etathalter BBDO bzw. dessen Familienmitglied KNSK. Der aktuelle Vertrag zwischen Kunde und Agentur läuft noch bis Ende 2001, bleibt dem Darmstädter Unternehmen also genügend Zeit, sich nach einer geeigneten Agentur umzuschauen. Marketingvorstand ist Axel Dietz, erst seit wenigen Monaten im Unternehmen und vorher bei Philip Morris, Tchibo und Reynolds. Als Vorstandschef und Nachfolger von Jörg von Craushaar leitet den Konzern Heinz Gürtler, vor seiner Zeit bei Wella in Henkel-Diensten (bis Anfang der 90er Jahre). Jung von Matt in Hamburg, genauer JvM an der Alster, betreut Wella Retail, und JvM am Neckar die Friseursparte. Von der aktuellen Loslösung erst einmal nur Retail betroffen. (rk)

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Redaktion 12.05.2000