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Hohe Akzeptanz für Schul-Sponsoring

IPSOS und 'new business' legen repräsentative Studie über die Einstellung der Deutschen vor IPSOS und 'new business' legen repräsentative Studie über die Einstellung der Deutschen vor
Schul-Sponsoring zählt zu den am stärksten akzeptierten Sponsoring-Bereichen in Deutschland. Weit über die Hälfte aller Deutschen finden Sponsoring im Bereich Schule sehr gut bzw. gut. Bei den Befragten mit Kindern im schulpflichtigen Alter steigt die Zustimmung sogar auf 66 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie des Mafo-Instituts IPSOS Deutschland, die in Kooperation mit 'new business' durchgeführt hat. Aus Sicht der Befragten passen Unternehmen aus dem Märkten Getränke, Banken & Sparkassen gut zum Thema Schul-Sponsoring. Als schul-affin werden auch Unternehmen aus den Bereichen Computer, Sportartikel und Internet eingeschätzt.Die rund 40 Seiten umfassende Studie mit Charts, Kommentar, Hintergrund-Infos und Literatur-Hinweisen kann bei Gudrun Witt zum Preis von DM 149,-- angefordert werden: witt@ipsos.de

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Redaktion 12.08.2000