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Scholz Hamburg gewinnt Gewerkschaft Verdi und Gala Kaffee

Mit zwei Etatgewinnen geht Scholz & Friends Hamburg ins Jahr 2001. Der eine neue Kunde ist die in Gründung befindliche Groß-Gewerkschaft Verdi, ein Zusammenschluss aus ÖTV, HBV, DAG, IG Medien und den Post-Gewerkschaftlern. Der maßgebliche Verschmelzungskongress der einzelnen Verbände findet am 19.-21.3.2001 statt, wobei unter dem designierten Chef Frank Bsirske nichts mehr schiefgehen dürfte. DAG-Werbechef Peter Bock, derzeit Koordinator der Verdi-Kommunikation, bestätigt den Projektauftrag für Scholz & Friends. Gewonnen im Wettbewerb gegen die Kölner Agentur Hansen, die bereits das Verdi-Logo kreierte. Der zweite Gewinn kommt vom bestehenden Kunden Tchibo Holding AG, Hamburg. Es geht um den Etat für 'Gala Kaffee'. Der lag vorher beim Ortskonkurrenten Springer & Jacoby, der den Etat einst mit dem kreativen Konzept von Erik Heitmann gewann. Tchibo bündelt jetzt die Werbung für sämtliche Marken bei der Scholz & Friends Group. Auf eine Gala-Kampagne vom neuen Betreuer muss wohl noch einige Zeit gewartet werden, denn erst kürzlich lancierte S&J noch einen neuen Spot. Zuständig beim Kunden ist Marketingmanagerin Atissa Tadjadod. (rk)

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Redaktion 01.08.2001