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Westag knüpft neues Pharma-Netz, Gewinn von Stallergenes

Ein neues Netz mit Pharmaagenturen im Ausland hat die Kölner Agentur Westag gestrickt. Mit von der Partie sind Pan in London, Strategic & Numerik in Paris, Emmedi in Mailand und Nelson DC in Brüssel. Nach einem Partner in Spanien wird noch Ausschau gehalten. Unsere Frage, wie das Baby denn heißt, muss Westag-Chef Ralf Joachim Kuna vorerst unbeantwortet lassen: "Einen Namen suchen wir noch. Aber das Netz funktioniert." Was daran zu erkennen ist, dass das Unternehmen Stallergenes über die neue Kooperation als Neugeschäft bei Westag reingekommen ist. Der Rheinberger Hersteller von Produkten für die spezifische Immuntherapie hat der Agentur seinen Gesamtetat anvertraut. Die Kommunikation wendet sich vor allem an Allergologen. Gesprächspartner bei der Deutschland-Tochter des französischen Unternehmens mit Zentrale in Paris ist Geschäftsführer Reiner Siegl. Noch ein Wort zur internationalen Anbindung von Westag. Die Agentur kooperiert weiterhin mit der Comvort-Gruppe, dort rausgenommen wurde lediglich das Pharmageschäft. (rk)

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Redaktion 15.01.2001