ANZEIGE

ANZEIGE

Bozell Direct Friends zieht unters Dach von Fritsch Heine Rapp Collins

Wie bereits dargestellt (nb 8.1.01), zieht die Direktmarketing-Agentur Bozell Direct Friends unters Dach von Fritsch Heine Rapp Collins, beide Hamburg. Damit vollzieht sich auch ein Network-Wechsel. Bisher bei True North, gehört die Agentur von Georg Schumacher und Michael Klein jetzt zur Omnicom-Familie bzw. zu DDB Deutschland. Sowohl Schumacher als auch Klein bleiben bei der neuen Fritsch Heine Rapp Collins (FHRC), die sie mit ihrer Spezialität des Direct Selling anreichern wollen. Schumacher, Klein und die beiden Gf von FHRC-Seite Otfried A. Fritsch (CEO der neuen Agentur) und Jürgen Fechner erwarten für 2001 ein Gross Income von 48 Mio DM. Für das vergangene Jahr liegt es addiert bei 42 Mio DM, wovon 26 auf FHRC und ca. 16 auf Bozell Direct Friends entfallen. Kunden sind u.a. Sony, DHL, Dresdner Bank, Electrolux, Quelle, Amway, Bertelsmann Buchclub, Great Universal Stores und Westfalia. (rk)

zurück

Redaktion 16.01.2001