ANZEIGE

ANZEIGE

Dunlop konzentriert sich auf 1808

Doch keine Strategie von S&J International, Ex-Kunde von BBDO Berlin setzt ganz auf Amsterdamer Kreativ-Agentur Doch keine Strategie von S&J International, Ex-Kunde von BBDO Berlin setzt ganz auf Amsterdamer Kreativ-Agentur
Der Reifenhersteller Dunlop betraut einzig und allein die Amsterdamer Kreativ-Agentur 1808 mit seiner neuen europäischen Markenkampagne. Damit biegt das Unternehmen von seiner Vorentscheidung ab, als in der Schlussphase des Pitches auch noch mit Springer & Jacoby International verhandelt wurde. Die Londoner S&J-Filiale sollte den Teilbereich Strategie übernehmen. Jetzt sagt Europa-Werbechef Dieter Seibert, dass 1808 "ein überzeugendes Konzept für einen einheitlichen europäischen Dunlop-Markenauftritt in allen klassischen Medien präsentiert" hat. Die künftige Kampagne werde "sehr emotional und für die Branche außergewöhnlich sein". Im Frühjahr werden wir es erleben dürfen. Bisherige klassische Agentur war BBDO Berlin. Dagegen unverändert bleibt die Zusammenarbeit zwischen der deutschen Dunlop-Niederlassung in Hanau und den Agenturen Thomas Koch Media, Düsseldorf, Marketing Partner, Wiesbaden, und Kohtes Klewes Frankfurt. (rk)

zurück

Redaktion 17.01.2001