ANZEIGE

ANZEIGE

Saatchi & Saatchi verliert Genion und gewinnt MTV

Der Genion-Etat von Viag Interkom geht an Orange Cross. Die Neugründung war bislang als 'Nova' bekannt und wird von Jean Baptiste Bonzel geleitet, bislang Gf. von Scholz & Friends Berlin Der Genion-Etat von Viag Interkom geht an Orange Cross. Die Neugründung war bislang als 'Nova' bekannt und wird von Jean Baptiste Bonzel geleitet, bislang Gf. von Scholz & Friends Berlin
Mit einem kleinen Trostpflaster kann Saatchi & Saatchi den Verlust des Genion-Etats aus dem Hause Viag Interkom verarzten: Die Frankfurter sind neue MTV-Agentur. Der weitaus lukrativere, da umfangreichere Etat für Genion wandert derweil nach Berlin zu Orange Cross. Das ist kein Ableger des Roten Kreuzes, sondern schon eher von Scholz & Friends Berlin, denn die Neugründung wird geleitet von dem bisherigen S&FB-Geschäftsführer Jean Baptiste Bonzel und dem Creative Director Joachim Schöpfer. Bislang war Orange Cross unter dem Camouflage-Namen 'Nova' bekannt. Die Scherereien um die Bewerbung von S&F-Mitarbeitern um den Genion-Etat und den dadurch zustande gekommenen Verlust ihres Kunden Deutsche Telekom dürfen als bekannt voraus gesetzt werden. Ralph Ohnemus, Marketingchef bei Viag Interkom Mobile, will mit der neuen Agentur die "Innovationsführerschaft der Marke Genion auf emotionale Weise" betonen. Das ist jetzt nicht mehr die Aufgabe von Saatchi & Saatchi. Die Agentur darf sich dafür mit der Marke MTV auseinandersetzen. Die Entscheidung von MTV-Marketingleiter Michael Will verwundert ein wenig, denn bei den anderen Pitch-Teilnehmern - die meisten noch jung und wild - hätte man einen Musiksender wohl eher auf die Kundenliste erwartet. Ebenfalls präsentiert hatten For Sale, Fahrnholz & Junghanns & Raetzel, Zum Goldenen Hirschen und Specktakulär. Bisherige MTV-Agentur: Aimaq Rapp Stolle. (tor)

zurück

Redaktion 17.01.2001