ANZEIGE

Neue CIA-Zweitagentur Best of Media gewinnt Mannesmann Arcor

CIA Mediahaus, die von Jürgen Ströbel und Tempus Group gebaute drittgrößte Mediaagentur Deutschlands, legt sich eine Zweitmarke zu. Sie heißt Best of Media. Diesen Namen trug bisher Ströbels Holding. Folglich wird sie umbenannt, und zwar in CIA Mediahaus Ströbel Holding. Eine Zeitmarke bzw. -Agentur dient oft dazu, Konkurrenzkonflikte bei der bestehenden Agentur zu entschärfen. So auch bei Best of Media, wo taufrisch der Einkauf elektronischer Medien für Mannesmann Arcor (geschätztes Streuvolumen: gut 20 Mio DM) gelandet ist. Für die CIA-Kunden Tele 2 und AOL wäre es zu eng geworden, also springt ab sofort Best of Media unter ihrem designierten Chef Kai Berke ein. Ab sofort gilt auch die Beauftragung durch Mannesmann Arcor. Das Eschborner Unternehmen sah sich zum Handeln gezwungen, als sein früherer Partner Mindshare mit der Deutschen Telekom anbändelte. Die Agenturen für Planung/Beratung (Thomas Koch Media) und Printeinkauf (Mannesmann Werbegesellschaft, künftig More Business unter BMZ-Flagge) bleiben unverändert. (rk)

zurück

Redaktion 22.01.2001