ANZEIGE

Trio ringt um Stawicki-Nachfolge bei Wissen.de

Das Münchner Internetportal Wissen.de, ein Tochterunternehmen von Bertelsmann, hat sich von seinem bisherigen Betreuer Stawicki getrennt. Marketing- und Kommunikations-Geschäftsführer Matthias Winter war zwar "hochzufrieden" mit den Leistungen der Münchner Agentur, will die Kommunikation von Wissen.de jedoch neu ausrichten. Deshalb hat er sich auf Agentursuche begeben, die schon Anfang Februar abgeschlossen sein soll. Drei Agenturen haben es in die derzeit laufende zweite Pitchrunde geschafft, darunter zwei aus Berlin. Über die Etathöhe will sich Winter derzeit nicht äußern. Geplant sei eine Printkampagne, die im April starten soll und von Online-Aktivitäten begleitet wird. Aktuelle Marketing-Maßnahmen sind eine Kooperation mit dem Radiosender FFH und das Sponsoring der TV-Show 'Wer wird Millionär?'. Wissen.de war im vergangenen Frühjahr an den Start gegangen und bietet kostenlos Inhalte verschiedener Lexika und Wörterbücher an. Neben aktuellen Informationen von Kooperationspartnern gibt es auch die Rubriken Ratgeber, Lernen online und Community. (tor)

zurück

Redaktion 23.01.2001