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JWT-Abspaltung Laurence/Wessel startet mit Infineon

Mit dem Etat der Siemens-Tochter Infineon in der Tasche geht eine neue Agentur an den Start: Laurence/Wessel. Dahinter verbergen sich der Kreative Richard Laurence und der Berater Lutz Wessel. Beide arbeiteten zuletzt für J. Walter Thompson Frankfurt (JWT) und waren dort verantwortlich für die Börsengangs- und Marken-Kampagne des Halbleiter-Herstellers Infineon. Laurence/Wessel ist an den beiden Standorten Hamburg und Neu-Isenburg vertreten. Die Agentur versteht sich als Full-Service-Anbieter mit Kompetenzen sowohl in der klassischen als auch in der digitalen Kommunikation. Die derzeit neunköpfige Mannschaft will sich besonders auf die Vermarktung von High-Tech-Unternehmen spezialisieren. Derzeit pitcht die Neugründung gegen drei Mitstreiter um den Etat von Vertacross, Nürnberg. Den Internet-Marktplatz für die Automatisierungs-Branche betreuten die Neugründer bislang bei JWT. Mit der Network-Agentur ist Laurence/Wessel eine Kooperation eingegangen, etwa wenn es darum geht, Kampagnen auch international zu schalten. Zudem laufen Verhandlungen über eine gesellschaftliche Verbindung von Laurence/Russel und JWT. Richard Laurence arbeitete für JWT als Freelancer. Davor war der Engländer unter anderem Geschäftsführer bei der Frankfurter Agentur Change Communications. Sein Gründungskollege Wessel durchlief vor seiner JWT-Zeit die Agentur-Stationen Grey, KNSK/BBDO und BBDO. (tor)

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Redaktion 29.01.2001