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ISL steht vor Verkauf an eine Agentur-Holding oder an Konkurrenten

ATP-Verpflichtungen in Höhe von 120 Millionen Dollar pro Jahr sorgen für finanzielle Turbulenzen ATP-Verpflichtungen in Höhe von 120 Millionen Dollar pro Jahr sorgen für finanzielle Turbulenzen
Einst zählte die Schweizer Sportrechte-Agentur ISL zu unangefochtenen Stars der Sportrechte-Szene. Nun ist die von Adi Dassler gegründete Agentur in wirtschaftlich schweres Fahrwassder gekommen und steht offenbar vor dem Verkauf. Den Mitarbeitern ist mitgeteilt worden, dass binnen acht Wochen eine Lösung präsentiert wird. Insidern zufolge laufen intensive Gespräche mit den beiden Konkurrenten IMG und Octagon (Interpublic), denen beiden ein großes Interesse an den ISL-Assets wie den Olympischen Spielen oder den Fußball-Rechten nachgesagt wird. Aber auch bei den beiden Agentur-Holdings WPP und Omnicom ist ein Interesse an ISL vorhanden. Beide wollen ihr Engagement im zukunftsträchtigen Sponsoring-Markt ausbauen und bekämen mit ISL mehr als nur einen Fuß in diesen Markt. (ps)

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Redaktion 02.01.2001