ANZEIGE

O & M Top Winner beim New York Festival

Einen großen Erfolg konnten die deutschen Werber beim Internationalen Wettbewerb für TV- und Kino-Werbung feiern. Mit ihren insgesamt 281 (Vorjahr 271) Einsendungen holten sie wie im Vorjahr elf Medaillen und 47 (48) Auszeichnungen. Insgesamt wurden weit über 4.000 Arbeiten aus 52 Ländern zum Internationalen Wettbewerb für TV- und Kino-Werbung des New York Festivals eingereicht. Mit Abstand erfolgreichster Teilnehmer aus Deutschland ist die Frankfurter Agentur Ogilvy & Mather, die zweimal Gold, zweimal Bronze sowie zwei Auszeichnungen erhielt.Vergoldet wurden der im Auftrag des SWR gedrehte Spot gegen Gewalt "Schäfchen zählen" und der Low-Budget-Spot "Teddy-Bär" für kondomshop-fun.de. Bronze bekam der Spot "Kind", der für die Foundation "Rechte der Tiere" gedreht wurde. Ebenso gab es Bronze für den Kunden jobpilot.de für die Kampagne: "Kamera-Mann, Elefanten-Wärter, Speer-Werfer". Für die Spots "Japan-Flagge" (Sochim Dojo Karate Schule) und "Amok 2" (SWR) wurden Ogilvy & Mather ausgezeichnet. Den zweiten Platz belegt die Hamburger Kreativ-Schmiede Springer & Jacoby mit je einer Silber und Bronze-Medaille sowie zwölf Auszeichnungen. Silber erhielt der TV-Spot "Love Affair", den die Agentur im Auftrag von Mercedes-Benz für die E-Klasse-4-matic produziert hat. Bronze gab es für den TV-Klassiker "Dog Talk Voice Dial / Talk Vibration Alert" im Auftrag der Deutschen Telekom MobilNet GmbH. Von den zwölf Auszeichnungen gingen u.a. je zwei an "Love Affair" und "Dog Talk Voices Dial", je eine an "Paris" für die Mercedes-Benz A-Klasse, "Ice-Cream", "Doorman" und "Swimming" für Panasonic Home Entertainment in Dolby Digital sowie für den Corporate Image-Spot des Borussia Fanclubs "Bis dass der Tod uns scheidet" . Die Agentur Heye + Partner aus Unterhaching holte Silber für den McDonalds-Spot "Fisherman". (ik)

zurück

Redaktion 02.05.2001