ANZEIGE

ANZEIGE

Ex-Young-Kunde United Airlines gibt Media an Zenith

United Airlines lässt ihr Mediageschäft künftig von Zenith managen. Damit folgt Media der Kreation auf dem Fuße. Einerseits zeitlich, denn vor wenigen Tagen gab die zu den weltgrößten Fluglinien zählende Airline ihren Wechsel von Young & Rubicam zu Fallon, Minneapolis/USA, bekannt. Andererseits folgt Media ins Publicis-Network, zu dem Fallon seit rund einem Jahr gehört. Zenith gehört schon lange zu Publicis, und zwar zu 50 % (die andere Hälfte liegt bei Cordiant). Eine neue Kampagne wird hierzulande laut Marcel Fuchs, Chef von United Airlines Deutschland in Frankfurt, ab dem zweiten Halbjahr zu sehen sein. Um die Adaptionen der Kampagne kümmert sich Fallon in London. Für Media wird Zenith in Frankfurt unter der Regie von Joachim Schütz zuständig sein. Das Budget liegt deutlich über 10 Mio DM, zu den Hauptmärkten zählen neben Deutschland die USA, Asien, Großbritannien und Frankreich. (rk)

zurück

Redaktion 02.06.2001