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Chefwechsel bei Publicis NetWorks: Klingner geht, Preen kommt zurück

Publicis NetWorks, Spezialagentur für New Media und E-Business im Publicis-Network, hat ab sofort mit Kerstin Lomb und Claus Andreas Preen ein zentrales Management für die Büros in Frankfurt und München. Einer von beiden, nämlich Preen, ist frisch zurück gekehrt in die Münchner NetWorks-Niederlassung. Nach einem guten halben Jahr schöpferischer Pause, in dem er nur noch Anteile gehalten, die operative Führung jedoch Jürgen Klingner überlassen hatte. Der wiederum ist inzwischen ausgeschieden wegen der berühmten unterschiedlichen Auffassungen mit Mutter Publicis Communication über die Ausrichtung der Agentur. Hand in Hand mit der Umbesetzung erfolgt eine "deutschlandweite Umpositionierung" von Publicis NetWorks. Der Fokus, sagt Kerstin Lomb, liegt künftig auf den Kernkompetenzen Stategie, Consulting, Design und Marketing. Für die Implementierung von E-Business-Lösungen setzt die Agentur auf "bewährte IT-Partnerschaften". Neben den Büros in Frankfurt und München hat Publicis NetWorks noch eine Unit in Hamburg unterm Dach von Publicis Dialog. Zu den Kunden der Agentur gehören D2 Vodafone, Jade, MTV, MyToys, Nestlé und Scout 24.

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Redaktion 02.06.2001