ANZEIGE

ANZEIGE

Ricardo.de von TBWA zu Schön & Gut

Ricardo.de, während der Internet-Hochzeit im vergangenen Jahr recht aktiv mit Kampagnen von TBWA Hamburg, sattelt um auf neue Agenturen. Nach der Fusion mit dem britischen Unternehmen QXL.com setzt das Hamburger Online-Auktionshaus im Bereich Brand Marketing auf die Düsseldorfer Agentur Schön & Gut. Ricardo plant zwar eine neue Anzeigenkampagne, ihr Starttermin steht aber noch nicht fest. Trade Marketing bei Ricardo übernimmt Kruk Marketing, Hamburg. JOM_COM, ebenfalls Hamburg, konnte den Etat für Online-Marketing gewinnen. Den Etat für Mediaplanung hält weiterhin HMS Carat. Auch neu im Unternehmen ist Sabine Schlebes als Marketingmanagerin. Bereits vor dem Merger mit QXL hatte Ricardo an eine werbliche Neuorientierung gedacht, seinerzeit war Brand Factory schon fast am Ziel. Der britische Fusionspartner QXL übrigens arbeitet mit Leo Burnett, London, zusammen. (rk)

zurück

Redaktion 02.07.2001