ANZEIGE

ANZEIGE

Economia und Skillnet gründen e-conomia

Die auf New Economy spezialisierte Agentur gewinnt als ersten Neukunden Trust Capital, ein Angebot der Göttinger Gruppe Die auf New Economy spezialisierte Agentur gewinnt als ersten Neukunden Trust Capital, ein Angebot der Göttinger Gruppe
Die Hamburger Agentur Economia hat zusammen mit der auf Börsengänge spezialisierten Beratungs-Gesellschaft Skillnet eine neue Full-Service-Agentur namens e-conomia gegründet, die sich auf Kunden aus dem sogenannten TIMES-Markt konzentriert (Telekommunikation, Internet, Multimedia, E-Commerce, Service Provider). Das gab die Agentur heute auf ihrer Jahres-Pressekonferenz in Hamburg bekannt. Geschäftsführerin der Neugründung ist Daniela de la Barre, 28, die mit derzeit fünf Prozent an e-conomia beteiligt ist. Als erster Neukunde wurde Trust Capital gewonnen, eine neue Dachmarke für Anlageprodukte des momentan umstrittenen Finanzdienstleisters Göttinger Gruppe. Auch sonst zeigt man sich bei Economia mit den Ergebnissen des vergangenen Jahres zufrieden. Der geschäftsführende Gesellschafter Klaus Utermöhle vermeldet ein Umsatzwachstum von 13 Prozent (Gross Income jetzt 34.582.000 DM). Für 2001 werden 10 Prozent angestrebt. Die bis vor drei Jahren fast ausschließlich auf Modekunden spezialisierte Agentur schmerzte im vergangenen Jahr besonders der Verlust der Textil-Kunden Olsen und Dressler. Gewonnen wurden unter anderem verschiedenen Produkte der Schwartauer Werke, Kühne, Edding und das Bayer-Schmerzmittel Aktren. (tor)

zurück

Redaktion 02.12.2001