ANZEIGE

6. TV Movie Internet Award

'TV Movie' vergab den 'Internet Oscar' in fünf Kategorien 'TV Movie' vergab den 'Internet Oscar' in fünf Kategorien
Zum sechsten Mal wurde gestern der TV Movie Award verliehen. Die Programmzeitschrift 'TV Movie' (Bauer Verlagsgruppe, Hamburg) zeichnete in fünf Kategorien die innovativsten Leistungen und Kommunikationsstrategien im Netz aus. Aus 900 Einsendungen (neuer Teilnehmer-Rekord) wählte die Jury die fünf folgenden Gewinner:

Die Agentur Elephant Seven konnte gleich in zwei Kategorien den 'Internet Oscar' abholen: Im Bereich Infotainment für die Site montblanc.com und in der Kategorie Advertising für das Reiseportal travel24.com. In den Kategorie Business to Business wurde die Site musikworks.de von Nina David ausgezeichnet. Die Agentur Virtual Identity holte sich in der Kategorie E-Commerce den TV Movie Award für das Portal desaster.com. Die Lifestyle- und Trendplattform konnte bereits im vergangenen November einen Preis bei der New Media-Award-Verleihung von interactive media (Axel Springer Verlag, Hamburg) und 'Horizont' (Deutscher Fachverlag, Frankfurt) einheimsen. Der Publikumspreis (Kategorie Entertainment) ging an das Bertelsmann-Internet-Lexikon wissen.de aus München. (yw)

zurück

Redaktion 16.02.2001