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Linnig und Partner wird Linnig Partners commerce communications

Die Koblenzer Werbeagentur Linnig und Partner hat umstrukturiert und sich umbenannt: Unter dem neuen Namen und Holding-Dach 'Linnig Partners commerce communications' arbeiten seit Monatsanfang verschiedene selbständige Agenturmarken. Wobei die Firmierung die Spezialisierung der Gruppe auf Handelskommunikation signalisieren soll. Unter dem Holding-Dach wiederum gibt’s dann zunächst die Full-Service-Agentur Linnig Schurf & Hennequin. "Damit ermögliche ich meiner erfogreichen Führungsriege, nach vorne zu rücken und eigene unternehmerische Akzente zu setzen", sagt Agenturchef und Namensgeber Rainer Linnig. Marcus Schurf, seit acht Jahren an Bord, sorgt für "kreative Beratung" und Rolf Hennequin, sogar schon zwölf Jahre dabei, kümmert sich um "kompromisslose Effizienz in den Bereichen Organisation, Controlling und EDV." Neu geschaffen wurden außerdem die Agenturmarken Linnig Interactive - für Internet- und E-Commerce-Lösungen - und Linnig MediaPlus - für das gesamte Mediageschäft von der Planung bis zur Schaltung. An der Spitze von Linnig Interactive steht Jörg Klippel. An der von Linnig MediaPlus Katrin Schilling, die hoffentlich von einer Intervention durch die Münchener Agentur Serviceplan verschont bleibt. Deren Mediatochter heißt nämlich auch schon Mediaplus. Die Linnig und Partner Werbeagentur erwirtschaftete vergangenes Jahr mit 25 Mitarbeitern ein Gross Income von 3,3 Millionen Mark. Bekanntester Kunde der Agenturgruppe ist der internationale Keks-Hersteller Griesson - de Beukelaer mit seinen Handelsmarken.

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Redaktion 28.02.2001