ANZEIGE

ANZEIGE

Frese & Wolff gewinnt Energieversorger EWE

Die Oldenburger D'Arcy-Tochter gewinnt den norddeutschen Energieversorger EWE als neuen Kunden mit einem Dachmarken-Konzept, das das Unternehmen als Multi-Service-Anbieter positioniert. Über das Kerngeschäft Energie hinaus nämlich bietet EWE im Gebiet zwischen Ems, Weser und Elbe, auf Rügen und in Brandenburg vielfältige Dienstleistungen rund um die Informationstechnologie und Gebäudetechnik an. Mit der Entwicklung eines neuen Corporate Designs werden die Kampagnen aller EWE-Töchter und Beteiligungsgesellschaften in den Gesamtauftritt integriert: EWE TEL, EWE Wasser, EWE Naturwatt, BTC (Business Technology Consulting), EASY Plus (Abrechnungssysteme) sowie UDG (Urbanisations-Dienstleistungs-GmbH) treten im Rahmen der neuen Gestaltungsrichtlinien eigenständig, aber mit klar erkennbarer Zugehörigkeit zur Muttergesellschaft auf.Alle kommunikativen Maßnahmen des deutschen Top-10-Energieversorgers ñ von der Imagekampagne über die Fachanzeige bis hin zur Produktbroschüre - werden künftig in dem von Frese & Wolff neu entwickelten Corporate Design erscheinen. Die Kommunikation des Energieversorgers läuft über Funk, Großflächen, Anzeigen und Broschüren zu allen Angeboten seines Multi-Services. Sie richtet sich an Endverbraucher und Business-Kunden. Zudem wird mit der Entwicklung eines Corporate Wording eine unternehmenseinheitliche Diktion etabliert.

zurück

Redaktion 03.12.2001