ANZEIGE

ANZEIGE

Bates gewinnt Wella weltweit

Die Nachricht vom Gewinn der weltweiten Consumer-Werbung für Wella durch die Agentur Select meldet nicht die ganze Wahrheit. Der Zuschlag für die Umsetzung der Arbeiten in den verschiedenen Märkten weltweit geht an das Bates-Network. Bates Germany, früher Betreuer des Wella-Wettbewerbers Guhl, hatte sich, von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt, in den Wella-Pitch geschlichen und da vor allem die internationalen Regional Manager beeindruckt, heißt es aus ungewöhnlich gut informierter Quelle. Selten genug, dass eine deutsche Network-Niederlassung den globalen Etat eines deutschen bzw. ausländischen Unternehmens gewinnt. Bei Bates Germany ist mit Wella nach Seat schon der zweite dieser Ausnahmefälle unter Dach und Fach. Das bringt Renommee, vor allem aber Umsatz und echtes Geld in der Bilanz der börsennotierten Cordiant Group, zu deren Besitz Bates gehört. Der Wella-Consumeretat liegt immerhin über 200 Millionen Mark. Einen Haken gibt's dennoch am Wella-Gewinn: Bates-Schwester Scholz & Friends betreut den Wettbewerber Schwarzkopf & Henkel, auch international. Und die Scholzens hatten zuletzt wenig Glück mit konfliktenden Kunden in der Familie.

zurück

Redaktion 03.12.2001