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OMD vom Einkaufspool zum integrierten Media-Riesen

Die angekündigte Integration sämtlicher Media-Operationen der Omnicom-Gruppe zu OMD Germany ist perfekt. Das teilte der neue CEO Klaus-Peter Schulz, früher Sat 1, vergangene Woche mit. OMD, die bislang auf dem deutschen Markt nur als Einkaufsgemeinschaft der ansonsten getrennt marschierenden Mediatöchter von BBDO, DDB/Heye und TBWA aufgetreten ist, erhält eine neue Firmenstruktur und arbeitet ab sofort unter einem einheitlichen Marktauftritt. Allerdings weiterhin an den diversen Standorten Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München und Stuttgart, wo so genannte Kompetenz Center entstehen. Die Provinzfürsten dort berichten an die dreiköpfige Deutschland-Geschäftsführung aus CEO Schulz, Chief Operating Officer Klaus Geldmacher und dem früheren Lintas-Finanzchef Ulrich Pallas als neuem Chief Financial Officer. Im Ranking der deutschen Mediaagenturen wird der frisch fusionierte Riese mit über 4 Millarden Mark betreuten Mediavolumens zum einzigen ernsthaften Rivalen der ständig um Platz eins oder zwei ringenden Grey-Tochter Mediacom und HMS Carat.

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Redaktion 14.03.2001