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JWT und G.K.K. starten Joint-Venture 'Thompson Total Relations'

Die Neugründung für Customer Relationship Management wird geführt von G.K.K.-Chef Harald Kling und dem JWT-Manager Claus Martin Die Neugründung für Customer Relationship Management wird geführt von G.K.K.-Chef Harald Kling und dem JWT-Manager Claus Martin
J. Walter Thompson Deutschland will sich verbreitern: von der klassischen Werbeagentur zur 'J. Walter Thompson Communications Group'. Der erste Schritt in diese Richtung erfolgt am heutigen Montag mit dem Start von Thompson Total Relations in Frankfurt, einer Agentur für Customer Relationship Management (CRM). Die entsteht als Joint-Venture mit der Frankfurter Dialogmarketing-Agentur G.K.K. JWT ist mit 51% daran beteiligt, G.K.K. hält die restlichen 49%. Die Geschäftsführung übernehmen gemeinsam G.K.K.-Chef Harald Kling und aus dem Hause JWT Claus Martin. Zusammen geführt werden in der Neugründung das JWT-Know-how in strategischer Markenführung mit den Kerndisziplinen des Dialogmarketings aus dem Fundus von G.K.K: Dialog-Consulting, Kontaktmanagement, Call- und e-mail-Center sowie SMS/WAP-Service, Database, Fulfillment- und Lettershop-Ressourcen. Wie JWT unter den klassischen Agenturen so zählt G.K.K. im Dialogsegment zu den deutschen Topten. Mit einem Honorarumsatz von knapp 22 Millionen Mark im vergangenen Jahr. JWT-Chairman Detlef Braun nimmt nach fast einem Jahr im Amt endlich Fahrt auf und verspricht für die nächsten Monate "weitere Allianzen, Joint-Ventures oder Beteiligungen" zum Ausbau von JWT zur Communications Group.

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Redaktion 15.03.2001