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Interpublic kauft True North und wird weltweit größte Werbeholding

2,1 Mrd Dollar soll der Preis betragen, mit dem Interpublic die Bewerber Havas, Omnicom und WPP ausgebootet hat. Mit True North wechseln Springer & Jacoby und FCB den Besitzer 2,1 Mrd Dollar soll der Preis betragen, mit dem Interpublic die Bewerber Havas, Omnicom und WPP ausgebootet hat. Mit True North wechseln Springer & Jacoby und FCB den Besitzer
Die US-amerikanische Interpublic Group, Holding der Werbe-Networks Lowe Lintas und McCann-Erickson, übernimmt die auch in den USA sitzende kleinere Holding True North mitsamt deren Network FCB und der deutschen Agenturperle Springer & Jacoby. Die Rede ist von einem Kaufpreis in Höhe von 2,1 Milliarden Dollar. Interpublic hat damit die Nase vorn gegenüber den Mitbietern Havas, Omnicom und WPP und setzt sich mit über 7 Milliarden Dollar Gesamtumsatz vor WPP an die Spitze der weltweit größten Werbeholdings. Außerdem hat Interpublic mit General Motors (Lowe und McCann) und DaimlerChrysler (Mercedes bei S&J) jetzt zwei der global größten Autokonzerne im Portfolio. Springer & Jacoby muss das Netz zur internationalen Betreuung von Mercedes jetzt unterm Interpublic-Dach weiter knüpfen.

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Redaktion 19.03.2001