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Citibank kehrt zu BMZ!FCA zurück

Düsseldorfer Niederlassung der weltgrößten Privatkundenbank gibt ihren Etat an ortsansässige Agentur, Frankfurter Etathalter Young & Rubicam soll international eingesetzt werden Düsseldorfer Niederlassung der weltgrößten Privatkundenbank gibt ihren Etat an ortsansässige Agentur, Frankfurter Etathalter Young & Rubicam soll international eingesetzt werden
Die Düsseldorfer Citibank besinnt sich auf ihren früheren Betreuer BMZ!FCA. Bei der ortsansässigen Agentur wird ein großes Bündel werblicher Arbeit abgeladen. Davon muss zumindest ausgegangen werden, wenn man von der Betriebsamkeit der Agentur hört, die entsprechende Gruppe für das Neugeschäft aufzustellen. Beobachter sprechen gar davon, dass Citibank künftig der größte Kunde der Agentur sein wird. Auf der anderen Seite soll Young & Rubicam in Frankfurt als bisheriger Partner kein Citibank-Geschäft einbüßen. Wie das? Young-CEO Oliver Hermes sagt, dass die Citibank künftig mehr internationale Kampagnen schalten wird. So heißt der Kunde seiner Agentur fortan Citibank Europe in London, für den Y&R Frankfurt vorrangig Print und Rainey Kelly Campbell Roalfe/Y&R TV entwickeln wird. Die Frage nur ist, wie arrangieren sich die deutschen und internationalen Abteilungen der Citibank, wenn es darum geht, Werbegelder einzusetzen. Die Citibank in Deutschland hat zweifellos ein großes Gewicht im US-Konzern und wird wie bisher mit großer Eigenständigkeit einen Etat in Höhe von ca. 40 Mio DM ihrem Betreuer anvertrauen. Und der heißt in Zukunft BMZ!FCA.(rk)

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Redaktion 04.10.2001