ANZEIGE

Weigert Pirouz Wolf holt Karstadt.de

Hamburger Agentur gewinnt den Launch-Etat der Site u.a. gegen Grey, Stammbetreuer der KarstadtQuelle AG Hamburger Agentur gewinnt den Launch-Etat der Site u.a. gegen Grey, Stammbetreuer der KarstadtQuelle AG
Die Hamburger Agentur Weigert Pirouz Wolf gewinnt den Etat für die Einführung von Karstadt.de. Das ist das bereits für Ende 2000 geplante Portal der KarstadtQuelle AG, um das seinerzeit Karstadt-Stammbetreuer Grey und BBDO Düsseldorf (BBDO Interactive gestaltet die Site) präsentierten. Der Pitch ging zugunsten von Grey aus, da das Portal aber überarbeitet wurde, kommt Grey nicht wie vorgesehen zum Zuge. Vielmehr WeigertPirouzWolf, was in der Agentur niemand bestätigen mag. Dafür sprechen die Anzeichen bei KarstadtQuelle eine deutliche Sprache. Danach wird Karstadt.de, momentan noch im begrenzten User-Test, demnächst mit umfangreichen Maßnahmen in Printwerbung und Direktmarketing beworben. Zuständig beim Kunden ist Ex-Lufthanseat Norbert Klein. (rk)

zurück

Redaktion 17.04.2001