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Heimat schlürft 'K-fee'

Die Berliner Blue-Chip AG hat sich für die ortsansässige Agentur Heimat als Werbepartner entschieden. Das Unternehmen vertreibt hierzulande unter dem Namen 'K-fee' kalten gebrühten Röstkaffee mit Milch in der Dose der japanischen Pokka Corporation. Zunächst soll der Dosenkaffee als Lifestyle-Produkt und Energy-Drink positioniert werden. Sozusagen als Alternative oder Substitut für die diversen Flügel verleihenden Gummibärchen-Säfte. Für Szenegänger, die nicht eine Dose mit sich herumschleppen wollen, gibt es den Koffein-Kick auch als Kaugummi ('K-fee Turbo Gum'). Da für die beiden Produkte kein großer Etat zur Verfügung steht, konzentrieren sich die Maßnahmen auf Below-the-Line-Aktivitäten und Guerilla-Marketing. Des Weiteren gibt es Citylights und Anzeigen in Szene-Titeln. Außerdem existiert ein TV-Spot, der hin und wieder auf MTV geschaltet wird. Der Spot stammt jedoch nicht aus der Feder von Heimat, sondern wurde bereits vor Monaten inhouse entwickelt und von Telemaz, Düsseldorf, produziert. Auf Kundenseite sind für das Marketing die beiden Geschäftsführer und Unternehmensgründer Richard Radtke und Hubertus Sprungala verantwortlich. (kw)

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Redaktion 20.04.2001