ANZEIGE

ANZEIGE

Hansaplast-Marathon in Hamburg war ein voller Erfolg

Beiersdorf will den mit 600.000 Mark dotierten Hauptsponsor-Vertrag verlängern Beiersdorf will den mit 600.000 Mark dotierten Hauptsponsor-Vertrag verlängern
Der Hansaplast-Marathon in Hamburg hat sich zum Top-Event in der Marathon-Szene entwickelt. Über 500.000 Zuschauer verfolgten die über 20.000 Läufer (Teilnehmer-Rekord) live auf der 42-Kilometer-.Strecke. Seit fünf Jahren wird der Marathon von der Hamburger Sport-Marketing-Agentur MNP betreut und vermarktet. Unter der Regie von Frank Mackerodt stiegen dabei die Sponsoring-Einnahmen von 500.000 auf 900.000 Mark. Auch die Medien-Resonanz ist deutlich stärker geworden. Der Hauptsponsor Beiersdorf wird ersten Aussagen zufolge den Vertrag für seine Marke Hansaplast verlängern. Die Verträge der beiden Co-Sponsoren HanseMerkur Versicherung und der Schuhmarke Asics laufen noch. (ps)

zurück

Redaktion 23.04.2001