ANZEIGE

ANZEIGE

Springer & Jacoby holt Ciba Vision

Hamburger Agentur gewinnt die Novartis-Tochter gegen JvM und McCann Hamburger Agentur gewinnt die Novartis-Tochter gegen JvM und McCann
Im Pitch gegen die Mitbewerber JvM am Main und McCann-Erickson, beide Frankfurt, gewinnt Springer & Jacoby den Neukunden Ciba Vision. Das ist eine Tochter von Novartis Deutschland mit Firmensitz in Großostheim, die in ihrem Portfolio die Marke 'Focus' führt. Darunter führt Ciba Vision ein reichhaltiges Sortiment an Kontaktlinsen. Für die so genannten Daily-Linsen sollten die Agenturen ein Kommunikationskonzept entwickeln. Aber nicht nur rein auf das Einzelprodukt bezogen, sondern schon mit Imagewirkung für die Dachmarke Focus. Den richtigen Durchblick hat Springer & Jacoby im Pitch gezeigt, die Hamburger Agentur zieht damit einen deutlich siebenstelligen Etat an Land. Bisher arbeitete das Unternehmen mit wechselnden Agenturen zusammen. Diese Linie zeitigte durchaus erwähnenswerte Werbeleistungen. Beispielsweise ließ Ciba Vision vor gut drei Jahren einen interaktiven Kinospot von der Nürnberger Agentur Pettenberg entwickeln. Für den neuen Weg mit S&J haben sich die Marketingmanager Andreas Zürn und Dieter Stuellein entschieden. (rk)

zurück

Redaktion 23.04.2001