ANZEIGE

Ex-S&J-Finanzer Klaus Holthausen gründet Agenturgruppe 'lighthouse'

Mitglieder zum Start sind b.i.g. (Dialogmarketing), GiveMe5 (Internet) und Res Publica PR, alle Hamburg. Doch den Namen Lighthouse hält schon eine Gruppe der Agenturholding Cordiant Mitglieder zum Start sind b.i.g. (Dialogmarketing), GiveMe5 (Internet) und Res Publica PR, alle Hamburg. Doch den Namen Lighthouse hält schon eine Gruppe der Agenturholding Cordiant
Klaus Holthausen, 43, folgt mit lighthouse communications dem Beispiel Kai Fehses, der übrigens auch mal bei Springer & Jacoby war und jetzt die Holding Storehouse führt mit unabhängigen Agenturen wie For Sale und Brand Factory. Bei lighthouse sollen neben den drei Gründungspartnern b.i.g., GiveMe5 und Res Publica noch fünf weitere Agenturen hinzu kommen: Werbung, Event & Promotion, Strategische Planung, die drei schon in Gründung, sowie Sponsoring und Design. Holthausen hält 100% an der Holding und 51% an den einzelnen Agenturen. Von der Holding will er bis zu 49% im Laufe der Zeit abgeben. Die unter lighthouse versammelten Agenturen versprechen ihren Kunden ganzheitliche Kommunikation aus einer Hand. Wie übrigens fast alle anderen Agenturen/Gruppen auch. Zu den ersten Kunden von lighthouse gehört die VW-Tochter Bentley.

zurück

Redaktion 26.04.2001