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Ahlers AG vergibt Otto Kern und Andy Jllien neu

Otto Kern schon wieder weg bei Bielefelder JK, Schweizer Agentur Wirz bisher für Andy Jllien zuständig Otto Kern schon wieder weg bei Bielefelder JK, Schweizer Agentur Wirz bisher für Andy Jllien zuständig
Ahlers GroupOtto Kern und Andy Jllien vor NeuvergabeDie Ahlers AG in Herford hat Wettbewerbe um ihre Marken 'Otto Kern' und 'Andy Jllien' laufen. Beide Neugeschäftsrunden sind bereits im Endstadium angekommen, an beiden nehmen je zwei (bzw. eventuell drei) Agenturen teil. Für Otto Kern hatte sich das zu den größten Bekleidungsherstellern Deutschlands zählende Unternehmen Ende voriges Jahr für JK entschieden. Die Bielefelder Agentur arbeitete denn auch Aufgaben im Bereich below the line ab, die Zusammenarbeit ist aber seit März beendet. Mit JK wählte Vorstand Stephan Müller eine Agentur, die im Hause dank häufiger Arbeiten für die diversen Ahlers-Marken gut bekannt ist. Nun aber sind zwei für Ahlers frische Agenturen im Rennen. Ebenfalls frisch bei Ahlers, aber schon mit Aufträgen bedacht, ist die Hamburger Design-Agentur Peter Schmidt Studios. Sie berät Firmenchef Jan Ahlers bei mehreren Projekten, u.a. bei der Vorbereitung zum Launch einer Duftlinie von Otto Kern.

Ebenfalls in Kürze wird das Werbe-Wort über 'Andy Jllien' gesprochen. Hier ist Bruno Leder der Wortführer, er zeichnet erst seit wenigen Tagen als Gf für die noch junge Schweizer Marke im Ahlers-Portfolio. Auch bei Andy Jllien präsentieren zwei Bewerber. Eventuell werden's drei - wenn der bisherige Etathalter Wirz, Zürich, mitmischt. Die Marke ist benannt nach dem gleichnamigen Schuhdesigner. Den Menschen Andy Jllien verbinden Familienbande mit dem westfälischen Textilhersteller, er ist der Angetraute von Firmenspross Stella Ahlers. Es gibt auch eine Nähe zur Formel 1: Jlliens Cousin Mario ist Konstrukteur des Mercedes-Rennmotors. (rk)

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Redaktion 05.02.2001