ANZEIGE

ANZEIGE

Nissan-Agentur TBWA wirbt für Renault

Nach internationalem Pitch um Werbeetat für Renault-Website kommt nicht Stammagentur Publicis, sondern (für Deutschland) TBWA Berlin und Im Stall zum Zuge Nach internationalem Pitch um Werbeetat für Renault-Website kommt nicht Stammagentur Publicis, sondern (für Deutschland) TBWA Berlin und Im Stall zum Zuge
Dass die Nissan-Agentur TBWA für Renault wirbt, ist eine kleine Überraschung. Eine große ist der Auftrag für die Kommunikation von www.renault.de an TBWA Berlin aber auch nicht. Renault übernahm bekanntlich schon Ende der 90er Jahre das Ruder bei dem japanischen Autobauer. Insofern ist TBWA im französischen Autokonzern keine unbekannte. Andererseits stellt sich Frage, warum für die Anfang April freigeschaltete Site nicht die Renault-Stammagentur Publicis wirbt. Schließlich hat die in ihrem Network auch crossmediales Know-how inklusive Internetspezialisten. Offensichtlich sind die einschlägigen Leute von TBWA besser, denn das Network gewann den Auftrag in einem internationalen Wettbewerb. TBWA Berlin und die ortsansässige Multimedia-Agentur Im Stall betreuen die gesamten Maßnahmen für renault.de mit einem Konzept, das speziell für den deutschen Markt entwickelt wird. Die Aktivitäten umfassen neben Online-Werbung (z.B. Webspots), Händlerpromotions und Partnership-Verhandlungen auch eine Anzeigenkampagne, die voraussichtlich im Zeitraum Ende 2001 / Anfang 2002 in Auto-, Wirtschafts- und Internetzeitschriften erscheinen starten wird. (rk)

zurück

Redaktion 15.05.2001