ANZEIGE

FCB Berlin entwickelt Ideenkampagne für Bertelsmann

Berliner Agentur positioniert Geschäftsbereich BCN des Medienkonzerns als Ideenschmiede Berliner Agentur positioniert Geschäftsbereich BCN des Medienkonzerns als Ideenschmiede
FCB Berlin ist von Bertelsmann Content Network (BCN) mit der Entwicklung einer Ideenkampagne beauftragt worden. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die beiden Hauptverantwortlichen BCN-Köpfe Thomas Middelhoff und Rolf Schmidt-Holtz. Beide werden als Enterprise-Besatzungsmitglieder in der Beam-Kammer des Raumschiffklassikers gezeigt. Mit dem Claim "Große Ideen folgen wir. Egal wohin." Wird die thematische Anlehnung an die Science Fiction-Saga abgerundet. Das doppelseitige Anzeigenmotiv erscheint in Wirtschafts- und Publikumstiteln. Für die Anzeigenschaltung stellt Bertelsmann einen Bruttoetat von rund 5 Millionen DM zur Verfügung. Außerdem wurde eine Website eingerichtet, die von Elephant Seven, Berlin, entwickelt wurde. Bereits im letzten Sommer wurde BCN als eine Crossmarketing-Plattform für mögliche Synergien zwischen allen bestehenden Produktbereichen des Konzerns (TV, Tonträger, Print, Internet) eingerichtet. (kw)

zurück

Redaktion 18.05.2001