ANZEIGE

ANZEIGE

Whyeth zu Lüders, BBDO

Münsteraner Pharma-Hersteller startet Awareness-Kampagne zum Thema Depressionen Münsteraner Pharma-Hersteller startet Awareness-Kampagne zum Thema Depressionen
Die Kölner Agentur Lüders, BBDO ist von dem Münsteraner Pharma-Hersteller Wyeth mit der Entwicklung einer Awareness-Kampagne für Depressionen beauftragt worden. Mit dieser Kamapgne will das Unternehmen dazu beitragen, dass Depressionen von den Betroffenen wahrgenommen werden und von dem Stigma "durchgedreht" befreit werden. Die Zahl der unbehandelten Fälle ist hierzulande relativ hoch, deshalb soll die Kampagne depressiv veranlagte Menschen dazu motivieren, sich in ärztliche Behandlung zu begeben. Das Unternehmen stellt zwar das Antidepressivum 'Trevilor' her, allerdings ist die Kampagne laut Dr. Wolfgang Schapmann, Leiter Business Unit Zentrales Nervenssystem, nicht als Werbung für das Medikament gedacht, sondern eben als reine Awareness-Kampagne konzipiert worden. Geschaltet wird in Titeln wie 'Stern' oder 'Bunte', je nachdem welche Zielgruppe angesprochen werden soll. Es gibt fünf verschiedene zum Teil doppelseitige Motive, die sich mit den Themen 'Partnerschaft', 'Karriere', 'Image', 'Familie' oder 'Alter' befassen. (kw)

zurück

Redaktion 29.05.2001