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JvM: Im schicken van Laack-Dress zur Deutschen Börse + Crédit Suisse

Die Agenturgruppe Jung von Matt gewinnt gegen Scholz & Friends Berlin (bei der Börse) und Springer & Jacoby (bei van Laack) Die Agenturgruppe Jung von Matt gewinnt gegen Scholz & Friends Berlin (bei der Börse) und Springer & Jacoby (bei van Laack)
Namhafte Unternehmen verlängern die Neugeschäftsliste von Jung von Matt: die Deutsche Börse AG, der Hemdenschneider van Laack, Minolta Europa und Crédit Suisse. Börse-Kommunikationschef Max Worcester bestätigt, dass er JvM und Scholz & Friends Berlin gegeneinander pitchen ließ. Eine offizielle Auskunft über den neuen Betreuer und dessen Aufgaben aber werde er erst nach Klärung noch ausstehender Detailfragen geben. In der Vergangenheit kommunizierte die Deutsche Börse Einzelthemen. Beispielsweise den Börsengang. Springer & Jacoby International, London, begleitete ihn, bekam aber keinen Folgeauftrag, der in Richtung Corporate Campaign zielt. Andere Einzelauftritte laufen (oder liefen) zu NeuerMarkt.com (Agentur: Ogilvy One), Eurex (Schitto Schmodde Waack) und Eurex (Büro X). In Jahren, als das Interesse an Börse und Aktie erwachte und breite Bevölkerungsschichten erfasste, gestaltete die Frankfurter Agentur Boebel/Adam, heute Publicis, in der Regel sämtliche Maßnahmen.

Neben der Deutschen Börse hat Jung von Matt auch van Laack gewonnen. Und kann das auch bestätigen. JvM Elbe hat sich bei dem Mönchengladbacher Hemden-Spezialisten gegen Springer & Jacoby durchgesetzt. Die Entscheidung über die Vergabe des Printetats in Höhe von 3 Mio DM fällte Gf Günter Bläser. Damit kann sich der neue Elbe-Kreativchef Wolf Heumann (ex-Rempen) über seinen ersten gewonnenen Pitch freuen. Zusätzliches Geschäft holt JvM Elbe auch bei Minolta Europe, wo die Agentur die Neugestaltung des Corporate Design übernimmt. Bei so viel New Business will JvM Main nicht nachstehen und wird für Crédit Suisse aktiv. (rk)

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Redaktion 06.06.2001