ANZEIGE

ANZEIGE

New York Festivals: Grand Award für Philipp und Keuntje

Agenturen aus Deutschland holen 3 x Gold, je 12 x Silber und Bronze sowie 56 Auszeichnungen Agenturen aus Deutschland holen 3 x Gold, je 12 x Silber und Bronze sowie 56 Auszeichnungen
Deutschlands Werber feiern beim diesjährigen Print-Wettbewerb des New York Festivals einen großartigen Erfolg. Einer der fünf Grand Awards, drei Gold-, je 12 Silber- und Bronze-Medaillen sowie 56 Auszeichnungen gehen nach Deutschland. Von den insgesamt 5.232 Arbeiten stammt jede 12. Einsendung aus der Bundesrepublik. Damit stellt Deutschland nach den USA die Nation mit der zweitgrößten Teilnehmerzahl.

Mit Abstand erfolgreichster Teilnehmer aus Deutschland ist die Hamburger Newcomer-Agentur Philipp & Keuntje, die einen der fünf Grand Awards (für Audi Steppenwolf) , einmal Gold, zweimal Silber holte. Damit stellt die Newcomer-Agentur sogar den letztjährigen Erfolg der Ortskonkurrenz Springer & Jacoby (haben in diesem Jahr nicht teilgenommen) klar in den Schatten.

Der zweiterfolgreichster Teilnehmer aus Deutschland ist die Multimedia-Agentur AGI aus Stuttgart, die mit den Websites in eigener Sache je einmal Gold und einmal Bronze bekam. Das dritte Gold sicherte sich ebenfalls ein Stuttgarter: der Top-Fotograf Dietmar Henneka, dessen Foto-Serie "History of Passion" für Mercedes Benz vergoldet wurde. Die vollständige Liste der Medaillen-Gewinner wird in der Print-Ausgabe veröffentlicht. (ps)

zurück

Redaktion 14.06.2001