ANZEIGE

Scholz & Friends holt in Cannes 2 Print-Gold-Löwen

Speziell für eine Agentur begann Cannes 2001 bombastisch: Scholz & Friends Berlin. Sie gewann in der Kategorie Press & Poster gleich zwei goldene Löwen. Dafür dass Gold an deutschen Agenturen gewöhnlich vorbeigeht, sind die Höchstpreise für die Kunden Mercedes-Nutzfahrzeuge und Fiona Bennett Hüte eine kleine Sensation - auch wenn in der Jury mit Peter Goldammer ein Scholz-Friend saß. Scholz & Friends hat außerdem zwei silberne und zwei bronzene Löwen gewonnen. Nur neidisch beäugen können die Ausbeute der Berliner die beiden kreativsten Agenturen Deutschlands: Jung von Matt und Springer & Jacoby. Die beiden Hamburger Konkurrenten erhielten jeweils nur eine Bronzemedaille. Ebenfalls mit Bronze ausgezeichnet (für Asthma-Hilfe-Kampagne) wurde die Hamburger Agentur acht99. (rk)

zurück

Redaktion 20.06.2001