ANZEIGE

BASF nimmt Serviceplan unter Vertrag

Münchner Agentur entwickelt internationalen Auftritt für den fusionierten Unternehmensbereich Performance Chemicals Münchner Agentur entwickelt internationalen Auftritt für den fusionierten Unternehmensbereich Performance Chemicals
BASF, Ludwigshafen, ist Neukunde der Münchner Agentur Serviceplan. Das Unternehmen hat die Bereiche Farben und Spezialchemikalien zu der Sparte "Performance Chemicals" (Veredelungschemikalien) zusammengeführt. Mit über 10.000 Mitarbeitern ist dies der zweitgrößte Unternehmensbereich der BASF. Bisher gab es hier eigenständige Business Units mit einem jeweils eigenem Corporate Design. Auf der Basis eines strategischen Workshops wurde Serviceplan beauftragt, ein ganzheitliches Kommunikationskonzept sowie entsprechende CD-Richtlinien zu entwickeln. Unter dem neuen Claim "adding value to you" entwickelt die Agentur ein internationales Anzeigenkonzept. Außerdem wird die Neuausrichtung im Intra- und Internet dargestellt. Start des neuen Auftrittes ist Mitte Juli. Verantwortlich auf Agenturseite ist die Unit 4 und die Geschäftsführer Mike Rogers (Creation) und Christopf Kunzendorf. (kw)

zurück

Redaktion 21.06.2001