ANZEIGE

ANZEIGE

JWT Hamburg gewinnt Sierra Tequila

Gerald Heinemann, Schöpfer der Sierra-Kampagne, brachte die Borco-Marke zuletzt bei Heinemann Nagel Blöck (heute: TBWA-Tochter hnb) ein Gerald Heinemann, Schöpfer der Sierra-Kampagne, brachte die Borco-Marke zuletzt bei Heinemann Nagel Blöck (heute: TBWA-Tochter hnb) ein
Die Kampagnen für Sierra Tequila - eine lange Geschichte ausgezeichneter Arbeiten von Gerald Heinemann. Der betreute die Marke schon bei Scholz & Friends und wurde von ihr auf allen seinen Stationen begleitet. Während Heinemanns letzter Ex-Station TBWA blieb Sierra Tequila bei der Hamburger Agentur hnb. Aber selbst in dieser Konstellation wurden Marke und Werber nicht getrennt, denn hnb ist eine Agentur im TBWA-Network. Mit der engen Verbundenheit ist nun Schluss, denn J. Walter Thompson Hamburg übernimmt die Werbung für den Tequila im Vertrieb von Borco. Die ersten Motive werden Anfang September in Printtiteln erscheinen. Die zuständigen JWT-Kreativdirektoren Harald Hotopp und Carsten Reese wollen "eine sehr gute Kampagne sehr gut weiterführen". JWT Hamburg hatte kürzlich den Einstieg bei Borco mit dem Gewinn von Fernet Branca geschafft.(rk)

zurück

Redaktion 07.05.2001