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Pitch um Keksmarke 'Bahlsen'

Süßgebäckhersteller Bahlsen, Kunde der Hamburger Agentur Böning & Haube, plant Pitch um seine gleichnamige Marke mit Springer & Jacoby und Dorland. Marke 'Leibniz' nicht betroffen Süßgebäckhersteller Bahlsen, Kunde der Hamburger Agentur Böning & Haube, plant Pitch um seine gleichnamige Marke mit Springer & Jacoby und Dorland. Marke 'Leibniz' nicht betroffen
Der hannoversche Süßgebäckhersteller Bahlsen, Kunde der Hamburger Agentur Böning & Haube, überprüft seine Marke 'Bahlsen'. Ein Briefing ist zwar noch nicht rausgegangen, dies steht aber kurz bevor. Laut Firmensprecherin Dorith Wolff werden Springer & Jacoby, Hamburg, und Dorland, Berlin, dabei sein. Mit einem neuen Auftritt ist zur Internationalen Süßwarenmesse (ISM) Anfang nächstes Jahr zu rechnen, so dass in Bälde mit dem Briefing begonnen werden müsste. Nicht betroffen von der Überprüfung ist die Marke 'Leibniz'. Für beide Marken zusammengenommen, also für Leibniz und Bahlsen, stellt das Unternehmen einen Werbeetat von knapp 80 Mio DM zur Verfügung. Geschaltet übrigens nach wie vor von der Düsseldorfer Agentur Mediacom. Was als Einzelkampagne zuletzt den größten Etat abbekam, war das Neuprodukt 'Cielo' unter Bahlsen. Als Marketingleiter zeichnet Jörn Herrmann. Früher für Trade Marketing zuständig, hat er nach dem Weggang von Hans-Jürgen Grabias teilweise dessen Aufgaben übernommen. Wenn's um Marketing geht, schaltet sich auch Firmenboss Werner M. Bahlsen ein.Neben dem Süßgebäckhersteller gibt es in derselben Firmenfamilie auch den Hersteller pikanter Snacks Lorenz Bahlsen. Der sitzt in Neu-Isenburg und vertreibt Produkte wie Crunchips, Salzletten und Nic Nac's. Agentur: Pahnke & Partner, Hamburg. (rk)

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Redaktion 23.07.2001