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KNSK gewinnt 'Sächsische Zeitung'

Die Tageszeitung im Besitz von Gruner + Jahr (60 %, SPD 40 %) startet mit Hamburger Agentur im August neue Imagekampagne Die Tageszeitung im Besitz von Gruner + Jahr (60 %, SPD 40 %) startet mit Hamburger Agentur im August neue Imagekampagne
Nach den jüngsten Gewinnen der Gruner + Jahr-Zeitschriften 'Schöner Wohnen' und 'Essen & Trinken' setzt KNSK noch eins drauf. Die Hamburger Agentur holt die 'Sächsische Zeitung'. Die in Dresden erscheinende Tageszeitung im Besitz von Gruner + Jahr (60 %, SPD 40 %) ließ vier Agenturen, u.a. Heye & Partner München, zum Thema Imagekampagne präsentieren. Vor Marketingleiterin Christina Hufnagel und ihrer Stellvertreterin Susann Kunnig zeigte das Team um Wolfgang Sasse (Beratung) und Johannes Röhr (Beratung) die beste Lösung. Bereits Mitte August wird das siegreiche Konzept per City-Lights und Anzeigen zu sehen sein. Revolutionär neu wird es nicht daherkommen, denn die bisherige Kampagne wird nicht völlig über Bord geworfen. So bleibt z.B. der Claim "Was uns verbindet" erhalten. Auch erhalten bleibt die Zusammenarbeit zwischen der Sächsischen Zeitung ihrem ortsansässigen Betreuer VOR, der sich weiterhin um Mailings und die Werbung für das Online-Angebot der Zeitung kümmert. (rk)

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Redaktion 24.07.2001