ANZEIGE

Generationswechsel bei der Gottesleben Werbeagentur

Die Gottesleben Werbeagentur in Mörfelden-Walldorf wird 20 und verbindet dieses Datum mit dem Einstieg in einen Generationswechsel. Gründer und Alleininhaber Wolfgang Gottesleben, gerade mal 55 Jahre jung, holt Filius Patrick, mit 25 denn doch deutlich jünger, heim ins eigene Haus. Patrick übernimmt gleich 50 Prozent an der Firma und die Führung. Vater Wolfgang bleibt allerdings am Ball, das heißt weiterhin aktiv im Geschäft, um da zu helfen, wo's gewünscht oder nötig ist. Patrick G. wird Hilfe gut gebrauchen können. Er hat gerade mal 4 Jahre Studium an einer Universität in Los Angeles hinter sich und am selben Ort ein Jahr bei Saatchi & Saatchi. Da wird wohl auch ein bisschen Surfen mit im Programm gewesen sein. In der familieneigenen Firma soll er sich ab jetzt um das Neugeschäft kümmern und um das Thema 'Neue Medien'. Die Gottesleben Werbeagentur ist zwar eher klein (ca. 15 Mitarbeiter), aber fein mit prominenten Kunden wie Ferrero, Leifheit, SCA (Zewa) und Nürburgring.

zurück

Redaktion 22.08.2001