ANZEIGE

Leagas Delaney checkt beim Portal Opodo ein

Einführungskampagne der Online-Flugbörse sollte ursprünglich von DDB kommen Einführungskampagne der Online-Flugbörse sollte ursprünglich von DDB kommen
Die Internetwirtschaft ist doch noch nicht so tot, wie viele in diesen Wochen behaupten. Denn das schiere Gegenteil lässt der Start des Flug- und Reiseportals Opodo zum Jahresende vermuten. Diesen Schritt zu gehen trauen sich die großen europäischen Fluggesellschaften inklusive Lufthansa, die Opodo betreiben. Den Werbeetat zur Einführung von Marke und Angebot hat sich überraschend Leagas Delaney in einem längeren Auswahlverfahren gesichert. Überraschend deshalb, weil frühere Statements bereits BMP DDB, London, als Betreuer auswiesen. Der erste Markt beim Launch wird Deutschland sein, infolgedessen spielt Leagas Delaney, Hamburg, neben der Londoner Agenturzentrale eine tragende Rolle bei der Betreuung (wie auch schon beim Etatgewinn). Die Kommunikation wird zunächst gestreut via Anzeigen sowie TV- und Kinospots. Opodo hat seine Zentrale in London, für das Deutschland-Büro ist Hamburg vorgesehen. Als Marketingchef fungiert Nicolas De Santis. (rk)

zurück

Redaktion 13.09.2001