IAAF schließt Marketing-Vertrag mit Dentsu
Der japanische Werbe-Riese tritt die Nachfolge von ISL an und wird bis 2009 die internationalen Leichtathletik-Events vermarkten Der japanische Werbe-Riese tritt die Nachfolge von ISL an und wird bis 2009 die internationalen Leichtathletik-Events vermarkten
Der internationale Leichtathletik-Verband IAAF wird bis 2009 auf dem Marketing-Sektor mit dem japanischen Werbe- und Marketing-Konzern Dentsu zusammenarbeiten. Einen entsprechenden Vertrag haben beide in Monaco geschlossen.
Dentsu wird sich um den Verkauf der weltweiten Sponsoring-Rechte sowie die Media- und Lizenz-Rechte kümmern. Lediglich die Media-Rechte im EBU-Bereich sind in dieser Vereinbarung nicht enthalten. Dentsu tritt damit die Nachfolge der Sport-Rechte-Agentur ISL an, die im Sommer diesen Jahres Konkurs anmelden mußte.
Der internationale Leichtathletik-Verband IAAF wird bis 2009 auf dem Marketing-Sektor mit dem japanischen Werbe- und Marketing-Konzern Dentsu zusammenarbeiten. Einen entsprechenden Vertrag haben beide in Monaco geschlossen.
Dentsu wird sich um den Verkauf der weltweiten Sponsoring-Rechte sowie die Media- und Lizenz-Rechte kümmern. Lediglich die Media-Rechte im EBU-Bereich sind in dieser Vereinbarung nicht enthalten. Dentsu tritt damit die Nachfolge der Sport-Rechte-Agentur ISL an, die im Sommer diesen Jahres Konkurs anmelden mußte.