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Scholz & Friends Hamburg verliert Europcar an Goldenen Hirschen

Just zum 20. Geburtstag muss S&F den achtstelligen Etat abgeben, dafür bringt Stammkunde Reemtsma artig ein Präsent: "zusätzliche Aufgaben" Just zum 20. Geburtstag muss S&F den achtstelligen Etat abgeben, dafür bringt Stammkunde Reemtsma artig ein Präsent: "zusätzliche Aufgaben"
Europcar gibt Gas mit den werblichen Pferdestärken von Zum goldenen Hirschen. Die Hamburger Agentur gewinnt nach einem Pitch-Marathon (nb 23/01) den Deutschland-Etat des Autovermieters gegen die Mitbewerber Detterbeck Wider, Slagman's Communication und Shaken not Stirred sowie Altbetreuer und Jubilar (20-jähriges Bestehen) Scholz & Friends, alle Hamburg. Marketingleiter Carsten Greiner ist noch nicht zu entlocken, wann die neue Hirschen-Kampagne anlaufen und in welchen Medien sie geschaltet wird. Viel konkreter wird auch S&F-Stammkunde Reemtsma nicht, doch meldet der immerhin, dass die Scholz & Friends Gruppe kürzlich "wesentlich zusätzliche Aufgaben" von ihm erhalten hat und weitere Gespräche über zusätzliche Aufgaben derzeit stattfinden. Dies freilich nicht anlässlich des S&F-Jubiläums, sondern als Replik auf die Meldung in unserer Printausgabe vom vergangenen Montag, nb 40/01, über einen Reemtsma-Auftrag an BBDO. Läuft die Kampagne auf ähnlichem Etatniveau wie zu Scholz-Zeiten, dann kann von einem achtstelligen Budget ausgegangen werden. Immerhin war Europcar hin und wieder auch im Fernsehen on air. Von Scholz & Friends entwickelte Maßnahmen waren in der Vergangenheit teilweise international eingesetzt worden. Mit dem neuen Betreuer dagegen werde nur in Deutschland gearbeitet. Laut Greiner haben die einzelnen Europcar-Länderniederlassungen ihre eigenen Agenturen.(rk)

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Redaktion 10.04.2001