ANZEIGE

Quelle versiegt bei JvM und entspringt bei Heye

Beeindruckend schnell entscheidet sich das Versandhaus Quelle für seine neue Agentur Heye & Partner München. Die Wahl nach einem zaghaften Screening (nb 38/01) wurde deshalb so fix getroffen, weil das Fürther Unternehmen nicht in großem Stil Angebote einholte und präsentieren ließ. Quelle konzentrierte sich auf zwei ihm schon bekannte Agenturen: Heye und Grey. Die erste gehörte zu den Teilnehmern beim letzten Pitch im Jahre 1999, und die zweite ist Karstadt-Agentur des Konzerns Karstadt Quelle AG. Im Mittelpunkt der künftigen Kommunikation stehen zunächst die Maßnahmen zum Jubiläum im nächsten Jahr. Quelle wird 75 und lässt sich das einen achtstelligen Werbeetat kosten. Zuletzt war das Versandhaus werblich recht zurückhaltend, vom Noch-Betreuer Jung von Matt/Main sah man in den letzten Monaten nur noch wenig. Die Zusammenarbeit mit der Frankfurter Agentur läuft voraussichtlich Ende des Jahres aus. (rk)

zurück

Redaktion 10.08.2001