ANZEIGE

ANZEIGE

Fritzsch & Mackat gewinnt Schöller vor Kolle Rebbe

Schöller bricht das Eis des Schweigens und lässt Infos über ein bislang geheimes Neuprodukt raus. "Fast geheim" muss man sagen, denn wir deckten die Sache mit dazugehörigem Pitch um die Betreuung der Impulseise der Marke 'Schöller' bereits Anfang des Jahres auf (nb 3/01). Die Berliner Agentur Fritzsch & Mackat hat den mehrstufigen Pitch gewonnen, wobei sie sich nach unseren Informationen gegen Kolle Rebbe (im Finale) sowie MC&LB und Taste durchsetzte. In der ersten Phase der Zusammenarbeit mit Schöller wird die Innovation 'load!' beworben. Das ist ein Eis aus der Tube mit Orangengeschmack und Dextrose als besonderem Energiespender. Fritzsch & Mackat hat zunächst einen 44-sekündigen Kinospot entwickelt, der gerade on air gegangen ist und die Kernzielgruppe 14-18-jährige ansprechen soll. Zuständig beim Nürnberger Unternehmen ist Stefan Didt (Mitte 2000 von Philip Morris gekommen), ML für die Marken Schöller und Manhattan. (rk)

zurück

Redaktion 10.08.2001