ANZEIGE

ANZEIGE

Brauerei Beck im Screening

Bremer Biermarke 'Beck's' sucht neue Agentur, Etathalter Saatchi & Saatchi verteidigt nicht Bremer Biermarke 'Beck's' sucht neue Agentur, Etathalter Saatchi & Saatchi verteidigt nicht
Die Bremer Brauerei Beck screent Agenturen. Marketingleiter Andreas Hilger sondiert die Werberlandschaft, um Kandidaten für einen Pitch um die Marke 'Beck's' zu finden. Und natürlich um den rund 40 Mio DM schweren Etat für das "Spitzen-Pilsener von Welt". So lautete bis vor kurzem noch der Claim, der "The Beck's Experience" weichen musste. Als Etathalter unerfreulich betroffen ist Saatchi & Saatchi, Mitbewerber dagegen reiben sich gerade in diesen flauen Zeiten die Hände, wenn potenzielles Neugeschäft winkt. Eine Sprecherin der Brauerei bestätigt den Pitch um den Deutschland-Etat, der Anfang nächstes Jahr in neue Hände kommen soll. Saatchi & Saatchi wird laut CEO Hubertus von Lobenstein den Etat nicht verteidigen (weitere Infos zum Beck's-Pitch in der aktuellen 'new business'-Ausgabe vom 8.10). (rk)

zurück

Redaktion 10.09.2001