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Ruhrgebiet-Image: Pitch ums Design, S&J-Kampagne gestoppt

Der Kommunalverband Ruhrgebiet setzt die Kampagne 'Der Pott kocht' aus und brieft 4 Agenturen für neues Corporate Design Der Kommunalverband Ruhrgebiet setzt die Kampagne 'Der Pott kocht' aus und brieft 4 Agenturen für neues Corporate Design
In der Kommunikation des Kommunalverbands Ruhrgebiet, Essen, kündigen sich Veränderungen an. Die von Springer & Jacoby gestaltete Imagekampagne (Der Pott kocht) wird 2002 "bis auf weiteres ausgesetzt", so die offizielle Stellungnahme von Lars Trzebiatowsky, Managing Director bei S&J und Dieter Nellen, Referatsleiter beim Verband. Zur Begründung wird die "angespannte Haushaltssituation" beim Kunden angegeben. Wie erklärt sich dann aber, dass der Verband zur Neupositionierung seiner selbst eine Ausschreibung laufen hat? Aufgefordert, ein neues Corporate Design zu entwickeln, sind Meta Design, Berlin, Peter Schmidt Studios, Hamburg, Qwer, Köln, und Boros, Wuppertal. Offen ist derzeit, ob es im Zuge der Neupositionierung mittelfristig eine Ausschreibung des klassischen Etats gibt. (rk)

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Redaktion 30.10.2001