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Crossworks DDB gewinnt Karstadt-Etat und Kieser Training

Düsseldorfer Agentur holt beim Essener Grey-Kunden Etat für Launch einer Kinder-Modemarke und Gesamtbudget der Franchisekette Kieser Training Düsseldorfer Agentur holt beim Essener Grey-Kunden Etat für Launch einer Kinder-Modemarke und Gesamtbudget der Franchisekette Kieser Training
Gerade hat Crossworks DDB den Etat von Schwarzkopf Professional gewonnen, da steht schon das nächste Neugeschäft vor der Tür. Paul Steentjes und sein dank Crossworks gestärktes Team holt bei der KarstadtQuelle AG in Essen den Etat für die Einführung einer neuen Kinder-Modemarke. Zuständig für die Budgetvergabe des Handelskonzerns ist Werbeleiter Klaus Rassmann. Bei der Verbraucheransprache soll auch klassische Werbung eingesetzt werden. Eine offizielle Stellungnahme zu dem Thema wird in Kürze veröffentlicht.

Offiziell dagegen der Gewinn von Kieser Training.Die beiden unterm DDB-Dach operierenden Düsseldorfer Agenturen Crossworks DDB und Crossrelations gewinnen den Gesamtetat des Franchise-Unternehmens. Sie setzten sich gegen drei andere Bewerber durch. Schwerpunktmäßig werden PR-Maßnahmen eingesetzt, erste kleinere starten noch im alten Jahr, die erste groß angelegte findet am 19. und 20. Januar 2002 statt (Tage des Gesunden Rückens). Kommuniziert werden soll, dass das Konzept von Kieser Training mit gesundheitsorientierten Krafttrainings gegen Rückenschmerzen hilft. Neben den lupenreinen Neukunden KarstadtQuelle und Kieser Training verbucht Crossworks DDB Zusatzgeschäft bei ihrem Stammkunden Henkel. Es geht um den voluminösen Etat von Schwarzkopf Professional, worunter der Düsseldorfer Markenartikler sein weltweites Friseurgeschäft bündelt. Abgeben muss den Etat Scholz & Friends Hamburg, die damit bei Henkel jetzt ganz draußen ist. (rk)

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Redaktion 11.05.2001