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Um europäischen Thalys-Zug pitchen Networks

Thalys, ein Hochgeschwindigkeitszug zwischen Metropolen in Westeuropa, lässt um seinen Gesamtetat u.a. Burnett, Ogilvy, Y&R und Lowe pitchen Thalys, ein Hochgeschwindigkeitszug zwischen Metropolen in Westeuropa, lässt um seinen Gesamtetat u.a. Burnett, Ogilvy, Y&R und Lowe pitchen
Gleich eine ganze Latte von Networks präsentieren um das Budget des europäischen Hochgeschwindigkeitszuges 'Thalys': Lowe Lintas, Euro RSCG, Leo Burnett, BDDP, FCB, Ogilvy, Young & Rubicam und Jump/TBWA. Dieser Riesenrunde entspricht nicht unbedingt die Höhe des Etats. Thalys ist ein Spezialzug für eine kleine Zielgruppe (ähnlich wie der rein deutsche Sonderzug Metropolitan) und verkehrt zwischen einigen Metropolen in Westeuropa. Das aber mit hoher Frequenz, laut eigener Darstellung fährt Thalys 21mal täglich (!!) von Brüssel nach Paris und zurück. 1996 zwischen Paris-Brüssel-Amsterdam/Lüttich auf die Schiene gesetzt, fährt Thalys seit Ende 1997 in Kooperation mit der Deutschen Bahn auch Köln und seit 1998 Düsseldorf an. In diesem Einzugsgebiet wirbt Ogilvy One, Frankfurt, seit Mitte dieses Jahres für den Kunden. Zum Einsatz kommen dabei Anzeigen in Tageszeitungen, Plakate und Funkspots. Für Marketing zuständig ist Yves Vieux-Pernon, er hat seinen Schreibtisch bei Thalys International in Brüssel. Die Entscheidung soll Ende Dezember fallen, eine neue Kampagne möglichst schnell folgen. (rk)

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Redaktion 12.03.2001